hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 318024)



. Der CFL Kiss 2303 verlässt während einer Testfahrt am 22.01.2014 den Bahnhof von Luxemburg. (Hans)

. Der CFL Kiss 2303 verlässt während einer Testfahrt am 22.01.2014 den Bahnhof von Luxemburg. (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 22.01.2014, 553 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2014:01:22 09:20:16, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1600) (1/160), Blende: f/3.5, ISO400, Brennweite: 21.60 (216/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 22.01.2014 19:46

Tolles Bild von dem KISS, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.01.2014 20:17

Passt irgenwie und nicht etwa ironisch gemeint, perfekt zu den Fahrleitungsmasten/Querträgern.
Ein schöner KISS!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.01.2014 20:51

Ja, der KISS passt sogar farblich zu den filigranen Fahrleitungsmasten und Querträgern.
Aus dieser Perspektive ähnelt er zwar mehr den ODEG Ostereiern, als den SBB Kiss.
Merci für die Anmerkungen, es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 24.01.2014 10:41

Ein schicker Zug, bei dem ich gerne in der oberen Etage sitzen möchte. Unten käme ich mich wie in einem Schiff vor, in dem man gerade über der Wasserlinie sitzt..
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.01.2014 19:50

Hallo Hans-Gerd,
da die Testphase der KISS noch nicht abgeschlossen sind, können wir noch nichts über den Reisekomfort in diesen Zügen sagen. Aber wir können uns auch gut vorstellen, dass man oben die beste Aussicht hat.
Beste Grüße nach Köln
Hans und Jeanny

CFL 2318 steht am 20 Augustus 2023 mit ein RE nach Troisvierges abfahrtbereit in Luxembourg.
CFL 2318 steht am 20 Augustus 2023 mit ein RE nach Troisvierges abfahrtbereit in Luxembourg.
Leon Schrijvers

CFL 2321 steht am 20 Augustus 2023 mit ein RE nach Troisvierges abfahrtbereit in Luxembourg.
CFL 2321 steht am 20 Augustus 2023 mit ein RE nach Troisvierges abfahrtbereit in Luxembourg.
Leon Schrijvers

Der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT³  - 429 110 / 429 610 als RE 1  Südwest-Express  gekuppelt mit dem dreiteiligen CFL Stadler KISS 2307 als RE 11  DeLux-Express  haben am 29.04.2018 gerade den 459 m langen Prinzenkopftunnel verlassen und fahren nun über den Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier.

Der Stadler FLIRT³ fährt als RE 1 “Südwest-Express“ die Verbindung Koblenz – Cochem –Trier – Dillingen – Saarbrücken, teilweise fährt der RE 1 auch über Kaiserslautern bis Mannheim. Der CFL Stadler KISS fährt als RE 11  DeLux-Express  die Verbindung Koblenz – Cochem –Trier – Igel – Wasserbillig – Luxembourg. Im Hbf Trier werden die Triebzüge geflügelt (getrennt bzw. in Gegenrichtung gekuppelt).

Seit dem 16. März 2015 fahren die CFL-KISS auf dem Abschnitt zwischen Koblenz und Trier gemeinsam mit den FLIRT³  der DB Regio Südwest in gemischter Mehrfachtraktion. Das ein- und zweistöckige elektrische Triebzüge zweier Staatsbahnen gemeinsam unterwegs sind, dürfte europaweit einmalig sei. Ab dem 10.12.2017 fahren einzelne CFL KISS von Koblenz weiter über Bonn und Köln Hbf bis nach Düsseldorf.
Der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT³ - 429 110 / 429 610 als RE 1 "Südwest-Express" gekuppelt mit dem dreiteiligen CFL Stadler KISS 2307 als RE 11 "DeLux-Express" haben am 29.04.2018 gerade den 459 m langen Prinzenkopftunnel verlassen und fahren nun über den Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. Der Stadler FLIRT³ fährt als RE 1 “Südwest-Express“ die Verbindung Koblenz – Cochem –Trier – Dillingen – Saarbrücken, teilweise fährt der RE 1 auch über Kaiserslautern bis Mannheim. Der CFL Stadler KISS fährt als RE 11 "DeLux-Express" die Verbindung Koblenz – Cochem –Trier – Igel – Wasserbillig – Luxembourg. Im Hbf Trier werden die Triebzüge geflügelt (getrennt bzw. in Gegenrichtung gekuppelt). Seit dem 16. März 2015 fahren die CFL-KISS auf dem Abschnitt zwischen Koblenz und Trier gemeinsam mit den FLIRT³ der DB Regio Südwest in gemischter Mehrfachtraktion. Das ein- und zweistöckige elektrische Triebzüge zweier Staatsbahnen gemeinsam unterwegs sind, dürfte europaweit einmalig sei. Ab dem 10.12.2017 fahren einzelne CFL KISS von Koblenz weiter über Bonn und Köln Hbf bis nach Düsseldorf.
Armin Schwarz

Der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT³  - 429 110 / 429 610 als RE 1  Südwest-Express  gekuppelt mit dem dreiteiligen CFL Stadler KISS 2307 als RE 11  DeLux-Express  fahren am 29.04.2018 über den Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier.

Der Stadler FLIRT³ fährt als RE 1 “Südwest-Express“ die Verbindung Koblenz – Cochem –Trier – Dillingen – Saarbrücken, teilweise fährt der RE 1 auch über Kaiserslautern bis Mannheim. Der CFL Stadler KISS fährt als RE 11  DeLux-Express  die Verbindung Koblenz – Cochem –Trier – Igel – Wasserbillig – Luxembourg. Im Hbf Trier werden die Triebzüge geflügelt (getrennt bzw. in Gegenrichtung gekuppelt).

Seit dem 16. März 2015 fahren die CFL-KISS auf dem Abschnitt zwischen Koblenz und Trier gemeinsam mit den FLIRT³  der DB Regio Südwest in gemischter Mehrfachtraktion. Das ein- und zweistöckige elektrische Triebzüge zweier Staatsbahnen gemeinsam unterwegs sind, dürfte europaweit einmalig sei. Ab dem 10.12.2017 fahren einzelne CFL KISS von Koblenz weiter über Bonn und Köln Hbf bis nach Düsseldorf.
Der fünfteilige SÜWEX Stadler FLIRT³ - 429 110 / 429 610 als RE 1 "Südwest-Express" gekuppelt mit dem dreiteiligen CFL Stadler KISS 2307 als RE 11 "DeLux-Express" fahren am 29.04.2018 über den Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. Der Stadler FLIRT³ fährt als RE 1 “Südwest-Express“ die Verbindung Koblenz – Cochem –Trier – Dillingen – Saarbrücken, teilweise fährt der RE 1 auch über Kaiserslautern bis Mannheim. Der CFL Stadler KISS fährt als RE 11 "DeLux-Express" die Verbindung Koblenz – Cochem –Trier – Igel – Wasserbillig – Luxembourg. Im Hbf Trier werden die Triebzüge geflügelt (getrennt bzw. in Gegenrichtung gekuppelt). Seit dem 16. März 2015 fahren die CFL-KISS auf dem Abschnitt zwischen Koblenz und Trier gemeinsam mit den FLIRT³ der DB Regio Südwest in gemischter Mehrfachtraktion. Das ein- und zweistöckige elektrische Triebzüge zweier Staatsbahnen gemeinsam unterwegs sind, dürfte europaweit einmalig sei. Ab dem 10.12.2017 fahren einzelne CFL KISS von Koblenz weiter über Bonn und Köln Hbf bis nach Düsseldorf.
Armin Schwarz

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Luxembourg > Luxembourg > Gare
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.