hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 475999)



. Winter in Wiltz - Während der Z 2014 aus Kautenbach kommend in den Bahnhof von Wiltz einfährt, wartet der Z 2002 auf die Abfahrt nach Kautenbach. 15.01.2016 (Hans)

. Winter in Wiltz - Während der Z 2014 aus Kautenbach kommend in den Bahnhof von Wiltz einfährt, wartet der Z 2002 auf die Abfahrt nach Kautenbach. 15.01.2016 (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 15.01.2016, 333 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2016:01:15 15:43:27, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/3.3, ISO200, Brennweite: 11.00 (110/10)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 15.01.2016 18:06

Hallo Hans,
ich wollte Euch heute eigentlich schreiben und fragen, "ob bei Euch auch schon der Winter angekommen ist", wie ich sehe kann ich mir die Frage sparen. Es ist sogar mehr als in Herdorf (nur gepudert), aber auf dem Westerwald sieht es ganz anders aus.

Ein wunderschönes Bild aus Wiltz mit den beiden Z2.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.01.2016 18:58

Merci für den lobendnen Kommentar, Armin.
Ja, der Winter kam recht heftig, heute hat es fast den ganzen Tag geschneit.
Dann nichts wie hin auf den Westerwald, da werden tolle Erinnerungen wach an Bilder vom Januar 2015. ;-)
Wir freuen uns jedenfalls auf die neuen Fotos.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.01.2016 19:06

Hallo Hans,
das weiß ich noch nicht ob ich das schaffe, laut Wetterbreich soll es morgen schlimm werden.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.01.2016 19:37

Dann kommt das Schneechaos morgen zu Euch.
Bei uns soll das schlimmste vorbei sein, morgen soll es schon besser werden, es soll nur noch ein paar Schneeschauer geben.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 16.01.2016 11:19

Hallo Zusammen,
schönes Winterbild! Wetterbericht aus Porz: 5° Regen, k e i n Schnee, bei 54 Meter über Seehöhe auch kein Wunder.
Die Enkelkinder warten sehnsüchtig darauf, einen Schneemann bauen zu können.
Viele Grüße an alle
Hans-Gerd

Armin Schwarz 16.01.2016 15:25

Hallo Zusammen,
bis jetzt sind es bei uns auch nur weiße Flocken die zu Wasser werden. Aber wenn wir ein paar Meter höher fahren (von Herdorf nach Daaden), dann ist dort Winter.
Einen lieben Gruß
Armin

@Hans-Gerd: Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein frohes und gesundes Neues Jahr. Ich hoffe das Deine Enkelkinder noch zum Schneemann bauen kommen. Sonst musst Du mal mit Ihnen ein Ausflug auf den Westerwald machen;-)

Hans und Jeanny De Rond 16.01.2016 18:31

Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für die liebe Anmerkung, es freut uns, dass das winterliche Bild Gefallen findet.
Für unsere Enkelkinder ist der Wunsch in Erfüllung gegangen. Ganz Luxemburg liegt unter einer Scheedecke, nur an der Mosel hat es heute regegnet, sodass der Schnee dort wieder geschmolzen ist.
Heute nachmittag gab es bei uns einen regelrechten Schneesturm und wieder sind ein paar Zentimeter dazugekommen. Wir hoffen nun auf freundlicheres Wetter, um die Bahn im Schnee in Szene zu setzen.
Viele liebe Grüße nach Porz.
Hans Und Jeanny
P.S. Auch wenn etwas verspätet, wünschen wir Dir und Deiner Familie ebenfalls ein glückliche und gesundes Jahr 2016.

Hans-Gerd Seeliger 17.01.2016 10:57

Hallo Jeanny, Hans und Armin,
vielen Dank an Euch für die guten Wünsche zum neuen Jahr, die ich gerne erwidere.
Ich war in letzter Zeit etwas "kommentarfaul", schaue aber doch regelmäßig Eure schönen Bilder an.
Viele liebe Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 17.01.2016 11:11

@Hans-Gerd: Die Kommentarfaulheit überfällt mich auch schon mal. Aber das Wichtigste bleibt ja, das Bilder anschauen.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.01.2016 15:08

@ Armin: so ist es, z.B. die tollen Bilder von den Oldtimer-Straßenbahnen in Mailand.
Viele Grüße
Hans-Gerd

CFL 2018 steht am 20 Augustus 2023 mit ein RE nach Troisvierges abfahrtbereit in Luxembourg.
CFL 2018 steht am 20 Augustus 2023 mit ein RE nach Troisvierges abfahrtbereit in Luxembourg.
Leon Schrijvers

Luxemburg / Triebzüge / Série 2000 (Z 2)

16 1200x800 Px, 29.08.2023

CFL 2004 steht am 19 Augustus 2023 in Luxembourg Gare abfahrtbereit.
CFL 2004 steht am 19 Augustus 2023 in Luxembourg Gare abfahrtbereit.
Leon Schrijvers

Luxemburg / Triebzüge / Série 2000 (Z 2)

22 1200x800 Px, 21.08.2023

Am 19 Augustus 2023 steht CFL 2019 in Bettembourg mit ein RB nach Dudelange.
Am 19 Augustus 2023 steht CFL 2019 in Bettembourg mit ein RB nach Dudelange.
Leon Schrijvers

CFL 2020 steht am 22 September 2022 in Luxembourg-Ville.
CFL 2020 steht am 22 September 2022 in Luxembourg-Ville.
Leon schrijvers

Luxemburg / Triebzüge / Série 2000 (Z 2)

34 1200x800 Px, 24.09.2022

Weitere Bilder aus "Luxemburg / Triebzüge / Série 2000 (Z 2)"

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Wiltz > Wiltz
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.