hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 275143)



. So toll sehen im Bahnhof der Stadt Luxemburg die filigranen Fahrleitungsquerträger aus. Die Aufnahme entstand am 17.06.2013 auf der Brücke nach Bonnevoie. (Hans)

. So toll sehen im Bahnhof der Stadt Luxemburg die filigranen Fahrleitungsquerträger aus. Die Aufnahme entstand am 17.06.2013 auf der Brücke nach Bonnevoie. (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 19.06.2013, 393 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2013:06:17 11:03:59, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/16000) (1/1600), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 4.50 (45/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 19.06.2013 13:57

Hallo Hans,
ich finde die wirken doch recht stabil, so dass man noch ein Parkhaus über den Gleisen errichten könnte.....
Trotzdem ein tolles Bild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 19.06.2013 14:36

Ja Hans-Gerd, das stimmt schon. Stabil sind sie, aber für Fotografen nicht sonderlich attraktiv.
Es war anfangs tatsächlich vorgesehen, dass der ganze Bahnhof überdacht werden sollte, zwar nicht um zusätzliche Parkplätze zu schaffen, sondern es sollte eine Grünanlage dort entstehen. Dieser Plan wurde allerdings aus Kostengründen fallen gelassen.
Vielleicht wird dieses Projekt aber noch zu einem späteren Zeitpunkt verwirklicht.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir trotzdem gefällt, obwohl sie eher der Dokomentation dient.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 20.06.2013 11:07

Nun, die filigranen Querträger würden bei einem Erdbeben zumindest den Bahnhof zusammenhalten...
Ein sehr eindrückliches Bild ("schön" wäre in Anbetracht der Dominaz der Filigranität nicht zutreffend)
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.06.2013 13:24

Merci Stefan,
die Bekrawatteten sind in den seltesten Fällen Bahnfotografen und so wird eben mehr Wert auf Erdbebensicherheit gelegt, als auf Ästhetik.
Gruß Hans

Die CFL 3618 wartet in Luxembourg auf einen neuen Einsatz. 

Analogbild vom 13. Mai 1998
Die CFL 3618 wartet in Luxembourg auf einen neuen Einsatz. Analogbild vom 13. Mai 1998
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF 15043 wartet in Luxembourg mit ihrem IC nach Paris Est auf die Abfahrt. 

Analogbild vom 13. Mai 1998
Die SNCF 15043 wartet in Luxembourg mit ihrem IC nach Paris Est auf die Abfahrt. Analogbild vom 13. Mai 1998
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 26159 Sybic erreicht mit einem EC Basel - Bruxelles Luxembourg.

143. Juni 2013
Die SNCF BB 26159 Sybic erreicht mit einem EC Basel - Bruxelles Luxembourg. 143. Juni 2013
Stefan Wohlfahrt

Die Straßenbahn hat vor kurzem die Haltestelle am Bahnhof in Luxemburg Stadt in Richtung Oberstadt verlassen. 04.02.2021
Wegen der Baustelle in Bahnhofsnähe hatte ich die Möglichkeit dieses Foto ohne Fahrzeuge im Bild aufzunehmen.
Die Straßenbahn hat vor kurzem die Haltestelle am Bahnhof in Luxemburg Stadt in Richtung Oberstadt verlassen. 04.02.2021 Wegen der Baustelle in Bahnhofsnähe hatte ich die Möglichkeit dieses Foto ohne Fahrzeuge im Bild aufzunehmen.
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.