hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Schienenschleifeinheit RR 32 M-3 der SPENO INT.

(ID 497717)




Die Schienenschleifeinheit RR 32 M-3 der SPENO INT. SA  (eingestellt in Deutschland und Spanien) ist am 14.05.2016 beim Bahnhof Ettelbrück (luxemburgisch Ettelbréck, französisch Ettelbruck) abgestellt. 

Der 251 t schwere und 77,06 m lange Zug besteht aus folgenden Einheiten: 
AEW 4 (P-602-SPENO), Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 802 17-7, Spanien 91 71 20 47 602-8;  
Schleifaggregat C1,  Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 906 57-2, Spanien 91 71 20 47 018-7 (PVR-018-SPENO); 
Schleifaggregat C2, Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 907 57-0, Spanien 91 71 20 47 019-5 (PVR-019-SPENO); 
Schleifaggregat C3, Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 908 57-8, Spanien 91 71 20 47 020-3 (PVR-020-SPENO);  
Schleifaggregat C4, Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr.  97 33 01 909 57-6, Spanien  91 71 20 47 021-1 (PVR-021-SPENO) und dem 
Steuerwagen, Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 910 57-4, Spanien 91 71 20 47 022-9 (PVR-022-SPENO). 

Die  Schienenschleifeinheit RR 32 M-3 wurde 1999 von Mecnafer (ein Tochterunternehmen der SPENO INT. SA) unter der Fabriknummer 3671 gebaut. Der Zug hat bei der Eigenfahrt eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. 

Angehangen war noch der WASCOSA Ks-Wagen 23 RIV 85 CH-WASCO 3301 304-7 beladen mit drei Werkzeug-  oder Werkstattcontainer.


Die Schienenschleifeinheit RR 32 M-3 der SPENO INT. SA (eingestellt in Deutschland und Spanien) ist am 14.05.2016 beim Bahnhof Ettelbrück (luxemburgisch Ettelbréck, französisch Ettelbruck) abgestellt.

Der 251 t schwere und 77,06 m lange Zug besteht aus folgenden Einheiten:
AEW 4 (P-602-SPENO), Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 802 17-7, Spanien 91 71 20 47 602-8;
Schleifaggregat C1, Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 906 57-2, Spanien 91 71 20 47 018-7 (PVR-018-SPENO);
Schleifaggregat C2, Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 907 57-0, Spanien 91 71 20 47 019-5 (PVR-019-SPENO);
Schleifaggregat C3, Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 908 57-8, Spanien 91 71 20 47 020-3 (PVR-020-SPENO);
Schleifaggregat C4, Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 909 57-6, Spanien 91 71 20 47 021-1 (PVR-021-SPENO) und dem
Steuerwagen, Deutschland Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 33 01 910 57-4, Spanien 91 71 20 47 022-9 (PVR-022-SPENO).

Die Schienenschleifeinheit RR 32 M-3 wurde 1999 von Mecnafer (ein Tochterunternehmen der SPENO INT. SA) unter der Fabriknummer 3671 gebaut. Der Zug hat bei der Eigenfahrt eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h.

Angehangen war noch der WASCOSA Ks-Wagen 23 RIV 85 CH-WASCO 3301 304-7 beladen mit drei Werkzeug- oder Werkstattcontainer.

Armin Schwarz 22.05.2016, 349 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/10.0, ISO50, Brennweite: 45.00 (45/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Wegen Bauarbeiten auf der Strecke Ettelbrück - Diekirch sind die Triebzüge der Baureihe 2000 auf dem Gleis in Richtung Norden angekommen, hier fahren diese gerade bis oberhalb des Bahnhofsgeländes von Ettelbrück auf ein Ausweichgleis um den IC nach Lüttich vorbei zulassen. 02.2021
Wegen Bauarbeiten auf der Strecke Ettelbrück - Diekirch sind die Triebzüge der Baureihe 2000 auf dem Gleis in Richtung Norden angekommen, hier fahren diese gerade bis oberhalb des Bahnhofsgeländes von Ettelbrück auf ein Ausweichgleis um den IC nach Lüttich vorbei zulassen. 02.2021
Hans und Jeanny De Rond

Baustelle Bahnhof  Ettelbrück, Blick in Richtung der Abzweigung nach Diekirch, das normale Gleis wurde abgebaut und der Bahnsteig dadurch verbreitet, ebenso werden  wie am rechten Bildrand zu sehen die Gleise der Abstellung abgebaut.  22.11.2018
Baustelle Bahnhof Ettelbrück, Blick in Richtung der Abzweigung nach Diekirch, das normale Gleis wurde abgebaut und der Bahnsteig dadurch verbreitet, ebenso werden wie am rechten Bildrand zu sehen die Gleise der Abstellung abgebaut. 22.11.2018
Hans und Jeanny De Rond

Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt. LüP 15 m; Drehzapfenabstand 10 m, Min. Kurvenradius 90 m, Gewicht 128 t.
Gebaut bei Kirow in Leipzig. Dieser Kran steht schon seit längerem im Gleisbereich des Bahnhofes von Ettelbrück, aber bisher an einer unzugänglichen Stelle.
Schwerlastkran KRC 1200 FR (SNCF 99 87 9 319 507-9) steht am 22.11.2018 im Gleisvorfeld in Ettelbrück abgestellt. LüP 15 m; Drehzapfenabstand 10 m, Min. Kurvenradius 90 m, Gewicht 128 t. Gebaut bei Kirow in Leipzig. Dieser Kran steht schon seit längerem im Gleisbereich des Bahnhofes von Ettelbrück, aber bisher an einer unzugänglichen Stelle.
Hans und Jeanny De Rond

SNCF  99 87 9 310 530 0 Materialwagen für den Schwerlastkran KRC 1200 FR, in Ettelbrück.  22.11.2018
SNCF 99 87 9 310 530 0 Materialwagen für den Schwerlastkran KRC 1200 FR, in Ettelbrück. 22.11.2018
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.