hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 365946)



. Die Damplok N° 6 steht heute auf einem Sockel neben dem Bahnhof des Chemin de Fer du Montenvers in Chamonix-Mont-Blanc. 03.08.2008 (Hans)

Von 1908 bis 1954 waren 8 Damplokomotiven bei dem Chemin de Fer du Montenvers im Einsatz. Diese Zahnraddampfloks waren im schweizerischen Winterthur gebaut worden, sie wogen 22 Tonnen und entwickelten eine Leitung von 250 CV. Sie schoben auf der Rampe von 22% zwei Personenwagen mit einer Geschwindigkeit von 8 km/h. Die Reise dauerte 53 Minuten, das Wasserfassen unterwegs eingeschlossen. Die Loks benötigten 400 Kilo Kohlen pro Fahrt.

. Die Damplok N° 6 steht heute auf einem Sockel neben dem Bahnhof des Chemin de Fer du Montenvers in Chamonix-Mont-Blanc. 03.08.2008 (Hans)

Von 1908 bis 1954 waren 8 Damplokomotiven bei dem Chemin de Fer du Montenvers im Einsatz. Diese Zahnraddampfloks waren im schweizerischen Winterthur gebaut worden, sie wogen 22 Tonnen und entwickelten eine Leitung von 250 CV. Sie schoben auf der Rampe von 22% zwei Personenwagen mit einer Geschwindigkeit von 8 km/h. Die Reise dauerte 53 Minuten, das Wasserfassen unterwegs eingeschlossen. Die Loks benötigten 400 Kilo Kohlen pro Fahrt.

Hans und Jeanny De Rond 08.09.2014, 314 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2008:08:03 12:00:59, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/2.8, ISO100, Brennweite: 6.00 (60/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 08.09.2014 20:17

Hallo Hans,
ein prächtiges Bild von der Denkmallok. gefällt mir super.
Gruß Armin

Ein Chemin de Fer du Montenvers Zug erreicht Chamonix. 

Analog Bild vom August 1995
Ein Chemin de Fer du Montenvers Zug erreicht Chamonix. Analog Bild vom August 1995
Stefan Wohlfahrt

Vom Depot gekommen, macht sich ein  Mer des Glaces  Zug in Chamonix zur für die Fahrt zur Gipfelstation bereit.
10. Feb. 2015
Vom Depot gekommen, macht sich ein "Mer des Glaces" Zug in Chamonix zur für die Fahrt zur Gipfelstation bereit. 10. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Der  Mer de Glaces  Triebwagen N° 45 auf Bergfahrt gleich nach Chamonix. 
10. Feb.- 2015
Der "Mer de Glaces" Triebwagen N° 45 auf Bergfahrt gleich nach Chamonix. 10. Feb.- 2015
Stefan Wohlfahrt

Der Beh 4/4 N° 45 mit seinem Bt hat Mer den Bahnhof Chamonix de Glace (Chamonix-Montenvers) verlassen und strebt nun dem Gipfel zu. 
10. Februar 2015
Der Beh 4/4 N° 45 mit seinem Bt hat Mer den Bahnhof Chamonix de Glace (Chamonix-Montenvers) verlassen und strebt nun dem Gipfel zu. 10. Februar 2015
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.