hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der ET 869 durchfährt mit weiterem Tz am 30.12.2017 Ennepetal, kurz darauf wird er den Haltepunk Ennepetal erreichen.

(ID 593662)



Der ET 869 durchfährt mit weiterem Tz am 30.12.2017 Ennepetal, kurz darauf wird er den Haltepunk Ennepetal erreichen. Dieser Verband fuhr als RE 7 „Rhein-Münsterland-Express“ nach Rheine. (Es gibt leider noch keine Kategorie zur BR 9442, deshalb habe ich die für die BR 442 gewählt.)

Der ET 869 durchfährt mit weiterem Tz am 30.12.2017 Ennepetal, kurz darauf wird er den Haltepunk Ennepetal erreichen. Dieser Verband fuhr als RE 7 „Rhein-Münsterland-Express“ nach Rheine. (Es gibt leider noch keine Kategorie zur BR 9442, deshalb habe ich die für die BR 442 gewählt.)

Tristan Dienst http://www.bahnbilder.de/name/profil/fotograf_id/31590.html 04.01.2018, 317 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 04.01.2018 15:52

Hallo Tristan,
ein tolles Bild von den beiden Talent 2 der National Express als RE7 Rhein-Münsterland-Express, gefällt mir sehr gut.

Nun richtig es gibt keine Kategorie BR 9442. Habe ich aber auch bewußt nicht so eingerichtet, denn ob 0 1 2 3 8 9 vor der 442, so sind sie technisch und optisch gleich und sehr schwer auseinander zuhalten. Bei anderen Triebzügen ist es anders, z.B. LINT 41 BR 648 und der BR 1648 oder die FLIRT BR 429 und BR 1429, diese unterscheiden sich technisch und optisch.

Diese vielen Vorsatznummer bei den Bombardier Talent 2 sind wohl durch die mittlerweile große Menge dieser Triebzügen entstanden, weil man nicht wie bei anderen Triebzügen nach der Anzahl der Wagen eigene Baureihen eingereiht hat (FLIRT BR 427, 428 und 429).
Man könnte darüber nachdenken, ob man sie nach Anzahl der Module doch unterscheiden will (442.0, 442.1 usw.). Aber es ist einige Arbeit diese umzusortieren.
Damals wie ich anfing wollte ich eigentlich das alte 3-Stellige DB Baureihenschema beibehalten und gar nicht mit den vierstelligen Nummer arbeiten. Wurde aber dann durch die neue Vielfalt gezwungen.

Solltest Du aber mal eine Kategorie nicht finden bzw. nicht da sein, dann ganz einfach eine Kategorie vorschlagen. Aber hier denke ich können wir bei BR 442/443 bleiben und ggf. über eine Aufteilung der Modulzusammensetzung nach denken.

Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 04.01.2018 18:25

Hallo Armin,
es freut mich, das Dir das Bild gefällt!

Ja, es ist ja nicht schlimm... Bei Bombardier würde es dann wirklich extrem viele Kategorien nur für einen eigentlich gleichen Triebzug geben. Solange man zumindest eine Kategorie hat, ist das ja auch nicht weiter tragisch. :)
Liebe Grüße
Tristan

Der fünfteilige Bombardier Talent 2 (442 322 / 442 822) „Borkheide“ der DB Regio Nordost verlässt am 27 Juni 2017, als RE 7 nach Dresden Hbf, den Hauptbahnhof Berlin.
Der fünfteilige Bombardier Talent 2 (442 322 / 442 822) „Borkheide“ der DB Regio Nordost verlässt am 27 Juni 2017, als RE 7 nach Dresden Hbf, den Hauptbahnhof Berlin.
Armin Schwarz

Nixx zu Tun hat 442 634 in Berlin-Lichtenberg am 18 September 2022 und hat alle Zeit um sich fotografieren zu lassen.
Nixx zu Tun hat 442 634 in Berlin-Lichtenberg am 18 September 2022 und hat alle Zeit um sich fotografieren zu lassen.
Leon Schrijvers

Am 28 Mai 2022 steht Hamsterbacke 442 749 als RB in Nürnberg Hbf.
Am 28 Mai 2022 steht Hamsterbacke 442 749 als RB in Nürnberg Hbf.
Leon Schrijvers

Der fünfteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW verlässt, am Abend (23:15Uhr) des 16 Mai 2022, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln – Aachen, den Bahnhof Siegburg/Bonn.
Der fünfteilige Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW verlässt, am Abend (23:15Uhr) des 16 Mai 2022, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln – Aachen, den Bahnhof Siegburg/Bonn.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.