hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der MVG-Straßenbahntriebwagen 2106 des Typs R 2.2 (ein Adtranz/ AEG Gelenk-Triebwagen vom Typ GT6N) am 16.06.2018 als Linie 16 vor dem Münchener Hauptbahnhof (am Bahnhofplatz).

(ID 629837)




Der MVG-Straßenbahntriebwagen 2106 des Typs R 2.2 (ein Adtranz/ AEG Gelenk-Triebwagen vom Typ GT6N) am 16.06.2018 als Linie 16 vor dem Münchener Hauptbahnhof (am Bahnhofplatz). Noch einer der wenigen im klassischen blau / weissen Münchner Lackschema.

Als Baureihe R wird die 14. Generation der Straßenbahn-Triebwagen der Straßenbahn München bezeichnet. Die R-Wagen sind Einrichtungsfahrzeuge und die ersten Niederflurstraßenbahnen der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). 

TECHNISCHE DATEN;
Fahrzeugart: Dreiteiliger Niederflur-Gelenktriebwagen für den Einrichtungsbetrieb
Anzahl : 70 (TypR2.2)
Baujahre:1994–1997
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: (1A)+(A1)+(1A)  (12 Einzelräder)
Länge über Kupplung:  27.390 mm
Wagenkastenlänge: 26.800 mm
Breite: 2.300 mm
Höhe: 3.330 m
Radsatzabstand 	1,80 m
Raddurchmesser:  662 mm (neu) 
Eigengewicht: 30,7 t
Motorenart: Drehstrom-Asynchronmotoren
Leistung:  3x120 kW = 360 kW
Höchstgeschwindigkeit:  60 km/h
Min. Kurvenradius:14,5 m
Anzahl der Türen: 4 zweiflüglige Drehschwenktüren
Niederfluranteil: 100 %
Fußbodenhöhe:	360 mm
Sitzplätze: 	58
Stehplätze: 99
Stromsystem : 750 Volt DC (=)


Der MVG-Straßenbahntriebwagen 2106 des Typs R 2.2 (ein Adtranz/ AEG Gelenk-Triebwagen vom Typ GT6N) am 16.06.2018 als Linie 16 vor dem Münchener Hauptbahnhof (am Bahnhofplatz). Noch einer der wenigen im klassischen blau / weissen Münchner Lackschema.

Als Baureihe R wird die 14. Generation der Straßenbahn-Triebwagen der Straßenbahn München bezeichnet. Die R-Wagen sind Einrichtungsfahrzeuge und die ersten Niederflurstraßenbahnen der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG).

TECHNISCHE DATEN;
Fahrzeugart: Dreiteiliger Niederflur-Gelenktriebwagen für den Einrichtungsbetrieb
Anzahl : 70 (TypR2.2)
Baujahre:1994–1997
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: (1A)+(A1)+(1A) (12 Einzelräder)
Länge über Kupplung: 27.390 mm
Wagenkastenlänge: 26.800 mm
Breite: 2.300 mm
Höhe: 3.330 m
Radsatzabstand 1,80 m
Raddurchmesser: 662 mm (neu)
Eigengewicht: 30,7 t
Motorenart: Drehstrom-Asynchronmotoren
Leistung: 3x120 kW = 360 kW
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Min. Kurvenradius:14,5 m
Anzahl der Türen: 4 zweiflüglige Drehschwenktüren
Niederfluranteil: 100 %
Fußbodenhöhe: 360 mm
Sitzplätze: 58
Stehplätze: 99
Stromsystem : 750 Volt DC (=)

Armin Schwarz 26.09.2018, 244 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 32/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Straßenbahn / Stadtverkehr; Berlin;   GT 6 N-U der BVG Nr.1580 von Adtranz Baujahr 1997 in Berlin am 11.10.2016.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Berlin; GT 6 N-U der BVG Nr.1580 von Adtranz Baujahr 1997 in Berlin am 11.10.2016.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Zwickau;   GT 6 M Nr.904 von MAN Baujahr 1993 in der Stadtmitte in Zwickau am 20.04.2017.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Zwickau; GT 6 M Nr.904 von MAN Baujahr 1993 in der Stadtmitte in Zwickau am 20.04.2017.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Jena;    GT 6 M Nr.624 und 630 von Bombardier Baujahre 2002 und 2003 in Jena am 01.07.2015.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Jena; GT 6 M Nr.624 und 630 von Bombardier Baujahre 2002 und 2003 in Jena am 01.07.2015.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg;   GT 6 M Nr.603 von Adtranz -IF TEC Baujahr 1996, als Fahrschule am Königsplatz in Augsburg am 27.05.2015.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg; GT 6 M Nr.603 von Adtranz -IF TEC Baujahr 1996, als Fahrschule am Königsplatz in Augsburg am 27.05.2015.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.