hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 495010)
  Die 140 003-5 (91 80 6140 003-5 D-EBM) der  der Rail Cargo Carrier - Germany GmbH (ehem.



. Am 06.05.2016 war die tolle SunRail 140 002-7 (9180 6 140 002-7 D-EVB) im Hauptbahnhof von Emden abgestellt. (Hans)

Ende Juli 2012 hat die SunRail GmbH in Bruchhausen-Vilsen die Ellok 140 002 von DB Schenker übernommen, die seither bei der Mittelweserbahn als Eisenbahnverkehrsunternehmen eingestellt ist.

Das Unternehmen besitzt Energieversorgungsanlagen (Photovoltaik), überwiegend auf Dächern von Bahngebäuden. Eher ein Nebengeschäft ist das Eigentum an der 140 002. Ziel ist aber, so viel erneuerbare elektrische Energie zu erzeugen, wie die Lok etwa verbraucht.

Die bekannte österreichische Designerin Gudrun Geiblinger fand die Idee so gut, dass sie die Lok gestaltet hat. Modellbahnhersteller Roco hat die Sunrail-Beklebung finanziert.

Eingesetzt wird die Lok in gemeinsamen Umläufen mit der EVR/MWB-140 überwiegend in norddeutschen Containerverkehren sowie vor Autozüge von Falkenberg nach Bremerhaven, Hamburg, Lübeck und Emden.

. Am 06.05.2016 war die tolle SunRail 140 002-7 (9180 6 140 002-7 D-EVB) im Hauptbahnhof von Emden abgestellt. (Hans)

Ende Juli 2012 hat die SunRail GmbH in Bruchhausen-Vilsen die Ellok 140 002 von DB Schenker übernommen, die seither bei der Mittelweserbahn als Eisenbahnverkehrsunternehmen eingestellt ist.

Das Unternehmen besitzt Energieversorgungsanlagen (Photovoltaik), überwiegend auf Dächern von Bahngebäuden. Eher ein Nebengeschäft ist das Eigentum an der 140 002. Ziel ist aber, so viel erneuerbare elektrische Energie zu erzeugen, wie die Lok etwa verbraucht.

Die bekannte österreichische Designerin Gudrun Geiblinger fand die Idee so gut, dass sie die Lok gestaltet hat. Modellbahnhersteller Roco hat die Sunrail-Beklebung finanziert.

Eingesetzt wird die Lok in gemeinsamen Umläufen mit der EVR/MWB-140 überwiegend in norddeutschen Containerverkehren sowie vor Autozüge von Falkenberg nach Bremerhaven, Hamburg, Lübeck und Emden.


Hans und Jeanny De Rond 09.05.2016, 204 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2016:05:06 15:16:50, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/13000) (1/1300), Blende: f/4.6, ISO100, Brennweite: 89.60 (896/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 09.05.2016 18:45

"Sunrail - saubere Sonnenenergie" besonders wenn altbewährte Loks noch eingesetzt werden statt immer die neusten Modelle zu nutzten, das spart auch viel Energie.
Ein tolles Bild, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 09.05.2016 19:36

Hallo Hans,
hier kann ich Stefan in beiden nur zustimmen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.05.2016 07:06

Danke euch Beiden,
freut mich sehr dass das Bild Euch gefällt.
Grüße aus dem nassen Luxemburg.
Hans

Ambrogio-KLV mit 140 261 passiert Köln West am 21 Mai 2005.
Ambrogio-KLV mit 140 261 passiert Köln West am 21 Mai 2005.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 140 (E 40)

13 1200x796 Px, 18.01.2019

Am 25 Mai 2005 durchfahrt 140 293 Hamburg-Harburg.
Am 25 Mai 2005 durchfahrt 140 293 Hamburg-Harburg.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 140 (E 40)

13 1200x800 Px, 18.01.2019

KLV mit 140 702 passiert Köln West am 21 Mai 205.
KLV mit 140 702 passiert Köln West am 21 Mai 205.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 140 (E 40)

13 1200x786 Px, 18.01.2019

Am 13 April 2000 durchfahrt 140 608 mit Leerstahlzug Köln West.
Am 13 April 2000 durchfahrt 140 608 mit Leerstahlzug Köln West.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 140 (E 40)

12 1200x793 Px, 16.01.2019






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.