hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Wochenendruhe im Güterbahnhof Wetzlar am 20.11.2016....

(ID 529610)




Wochenendruhe im Güterbahnhof Wetzlar am 20.11.2016....
Abstellt sind u.a. die beiden remotoriesierten V 90, die 294 586-3 (98 80 3294 586-3 D-DB), ex DB 294 086-4, ex DB 290 086-8 und die 294 818-0 (98 80 3294 818-0 D-DB), ex DB 294 318-1, ex DB 290 318-5, der DB Cargo Deutschland AG.

Die 294 586-3 wurde 1968 bei Deutz unter der Fabriknummer 58316 gebaut und als 290 086-8 an die DB geliefert, nach dem Umbau (Funkfernsteuerung) 1996 erfolgte die Umzeichnung in DB 294 086-4 und nach der Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau  einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer in Jahr 2008, 294 586-3.

Die 294 818-0 wurde 1973 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31587 gebaut und als 290 318-5 an die DB geliefert, nach dem Umbau (Funkfernsteuerung) 1997 erfolgte die Umzeichnung in DB 294 318-1 und nach der Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau  einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer in Jahr 2005, erfolgte die Umzeichnung in 294 818-0.


Wochenendruhe im Güterbahnhof Wetzlar am 20.11.2016....
Abstellt sind u.a. die beiden remotoriesierten V 90, die 294 586-3 (98 80 3294 586-3 D-DB), ex DB 294 086-4, ex DB 290 086-8 und die 294 818-0 (98 80 3294 818-0 D-DB), ex DB 294 318-1, ex DB 290 318-5, der DB Cargo Deutschland AG.

Die 294 586-3 wurde 1968 bei Deutz unter der Fabriknummer 58316 gebaut und als 290 086-8 an die DB geliefert, nach dem Umbau (Funkfernsteuerung) 1996 erfolgte die Umzeichnung in DB 294 086-4 und nach der Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer in Jahr 2008, 294 586-3.

Die 294 818-0 wurde 1973 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31587 gebaut und als 290 318-5 an die DB geliefert, nach dem Umbau (Funkfernsteuerung) 1997 erfolgte die Umzeichnung in DB 294 318-1 und nach der Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer in Jahr 2005, erfolgte die Umzeichnung in 294 818-0.

Armin Schwarz 27.11.2016, 85 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:11:20 12:54:40, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 105.00 (105/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen

Die 294 828-9 (98 80 3294 828-9 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo Deutschland AG, ex DB 294 328-0, ex DB 290 328-4, zieht dann (am 10.02.2018) den kurzem Coilgüterzug in Dillenburg vom Rangierbahnhof zum Stahlwerk.
Die 294 828-9 (98 80 3294 828-9 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo Deutschland AG, ex DB 294 328-0, ex DB 290 328-4, zieht dann (am 10.02.2018) den kurzem Coilgüterzug in Dillenburg vom Rangierbahnhof zum Stahlwerk.
Armin Schwarz

DB 294 830 schleppt ein Stahlzug durch Oberhgausen Osterfeld Südf am 28 Dezember 2017.
DB 294 830 schleppt ein Stahlzug durch Oberhgausen Osterfeld Südf am 28 Dezember 2017.
Leon schrijvers

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

22 1200x799 Px, 30.12.2017

Die DB 294 861-0 zeigt sich in Singen noch mit der Railion Beschriftung.
9. Dez. 2017
Die DB 294 861-0 zeigt sich in Singen noch mit der Railion Beschriftung. 9. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

34  1 1200x889 Px, 11.12.2017

. Diesellok 294 887-5 fährt am Stellwerk von Singen vorbei. 04.09.2017  (Hans)
. Diesellok 294 887-5 fährt am Stellwerk von Singen vorbei. 04.09.2017 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.