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Der Haupteingang des Empfangsgebäude vom Bahnhof Dillenburg, mit einem Springbrunnen davor, hier man 07.07.2013.

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Der Haupteingang des Empfangsgebäude vom Bahnhof Dillenburg, mit einem Springbrunnen davor, hier man 07.07.2013.


Der Haupteingang des Empfangsgebäude vom Bahnhof Dillenburg, mit einem Springbrunnen davor, hier man 07.07.2013.

Armin Schwarz 24.07.2013, 659 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 17.00 (17/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 24.07.2013 12:19

Ein erfrischendes Bild...
Gruss Stefan

Der 5-teilige Stadler Flirt 429 048 / 548 der HLB (Hessischen Landesbahn) fährt am 12.112021, als RE 99  Main-Sieg-Express  vom Bahnhof Dillenburg weiter in Richtung Siegen. Hier in Dillenburg ist es sehr nebelig, wenn er den Rudersdorfer Tunnel durchfahren hat ist es klar und sonnig.
Der 5-teilige Stadler Flirt 429 048 / 548 der HLB (Hessischen Landesbahn) fährt am 12.112021, als RE 99 "Main-Sieg-Express" vom Bahnhof Dillenburg weiter in Richtung Siegen. Hier in Dillenburg ist es sehr nebelig, wenn er den Rudersdorfer Tunnel durchfahren hat ist es klar und sonnig.
Armin Schwarz

Das Signal steht auf Signal Hp 2 „Langsamfahrt“ so fährt nun der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Dieseltriebzug vom Typ Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH am 20.03.2021, als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  Dillenburg – Siegen, vom Bahnhof Dillenburg in Richtung Siegen los. Hier in Dillenburg ist es sehr nebelig, wenn er den Rudersdorfer Tunnel durchfahren hat ist es klar und sonnig.
Das Signal steht auf Signal Hp 2 „Langsamfahrt“ so fährt nun der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Dieseltriebzug vom Typ Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der HLB (Hessische Landesbahn GmbH am 20.03.2021, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Dillenburg – Siegen, vom Bahnhof Dillenburg in Richtung Siegen los. Hier in Dillenburg ist es sehr nebelig, wenn er den Rudersdorfer Tunnel durchfahren hat ist es klar und sonnig.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Dillenburg an dem diesigen 12.11.2021, Blickrichtung Rbf (Süden):
Im Rbf ist z.Z. eine mächtige Holzverladung (Fichtenholz) im Gange. Links das Stellwerk Dillenburg Fahrdienstleiter (Df) , rechts davon kommt gerade 3-teilige Stadler FLIRT 427 042 / 827 042 / 427 542 der HLB Bahn, als RE 99 Gießen – Siegen (unser Zug). In der Bildmitte rangiert gerade eine an die HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH vermietete Stadler EuroDual 6000 - BR 159.
Der Bahnhof Dillenburg an dem diesigen 12.11.2021, Blickrichtung Rbf (Süden): Im Rbf ist z.Z. eine mächtige Holzverladung (Fichtenholz) im Gange. Links das Stellwerk Dillenburg Fahrdienstleiter (Df) , rechts davon kommt gerade 3-teilige Stadler FLIRT 427 042 / 827 042 / 427 542 der HLB Bahn, als RE 99 Gießen – Siegen (unser Zug). In der Bildmitte rangiert gerade eine an die HLG - Holzlogistik und Güterbahn GmbH vermietete Stadler EuroDual 6000 - BR 159.
Armin Schwarz

Die 294 899-0 (98 80 3294 899-0 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo AG fährt am 12.11.2021 als Lz durch den Bahnhof Dillenburg.

Die Lok wurde 1974 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000674 gebaut und als DB 290 399-5 an die DB geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung (Typ Krauss-Maffei) und Umzeichnung in DB 294 399-1 erfolgte 2000. Im Jahr 2008 erfolgte durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, in Cottbus eine Remotorisierung durch einen neuen MTU 90° V-8-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung, vom Typ 8V 4000 R41. Der Motor ist auf eine Leistung von 1.000 kW (1.341 PS) bei 1.800 U/min gedrosselt. Auch wurden eine neue Lüfteranlage und ein neuer Luftpresser eingebaut, zudem bekam die Lok ein Umlaufgeländer. Durch die Remotorisierung und den Umbau erfolgte auch die Umzeichnung in die heutige DB 294 899-0.
Die 294 899-0 (98 80 3294 899-0 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo AG fährt am 12.11.2021 als Lz durch den Bahnhof Dillenburg. Die Lok wurde 1974 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000674 gebaut und als DB 290 399-5 an die DB geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung (Typ Krauss-Maffei) und Umzeichnung in DB 294 399-1 erfolgte 2000. Im Jahr 2008 erfolgte durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, in Cottbus eine Remotorisierung durch einen neuen MTU 90° V-8-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung, vom Typ 8V 4000 R41. Der Motor ist auf eine Leistung von 1.000 kW (1.341 PS) bei 1.800 U/min gedrosselt. Auch wurden eine neue Lüfteranlage und ein neuer Luftpresser eingebaut, zudem bekam die Lok ein Umlaufgeländer. Durch die Remotorisierung und den Umbau erfolgte auch die Umzeichnung in die heutige DB 294 899-0.
Armin Schwarz

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