hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Da auf der steilen Schöllenen Bahn die Anhängelast begrenzt ist, werden jeweils in Andermatt die von Visp kommenden Verstärkungswagen abgehängt und dann gleich dem Gegenzug

(ID 510344)



Da auf der steilen Schöllenen Bahn die Anhängelast begrenzt ist, werden jeweils in Andermatt die von Visp kommenden Verstärkungswagen abgehängt und dann gleich dem Gegenzug übergeben. 
Hier holt die  Schöma  Disellok nach der Ausfahrt des Zuges nach Göschenen die Wagen ab, während rechts der BDeh 4/4 54 (mit seinem Regionalzug nach Visp) für das Ankuppeln der Verstärkungswagen bereit steht.
28. Juli 2016

Da auf der steilen Schöllenen Bahn die Anhängelast begrenzt ist, werden jeweils in Andermatt die von Visp kommenden Verstärkungswagen abgehängt und dann gleich dem Gegenzug übergeben.
Hier holt die "Schöma" Disellok nach der Ausfahrt des Zuges nach Göschenen die Wagen ab, während rechts der BDeh 4/4 54 (mit seinem Regionalzug nach Visp) für das Ankuppeln der Verstärkungswagen bereit steht.
28. Juli 2016

Stefan Wohlfahrt 01.08.2016, 383 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:07:28 15:29:21, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.5, ISO125, Brennweite: 24.00 (240/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 01.08.2016 16:29

Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der MGB Schöma Tm 2/2 4971 und der Deh 4/4 I 54 (oder ist sie zahnlos).
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 06.08.2016 18:53

Hallo Armin, danke für den Hinweis! Ich den Fehler korrigiert. Zahnlos wäre der Zug, und damit auch ich, wohl kaum von Göschenen nach Andermatt gekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

CFmh 2/2 Nr.21 der Furka-Oberalp-Bahn,  Inbetriebsetzung 1928; LüP 11,076 m; 17 t, 145 PS; Vmax Adhäsion 45 km/h; Zahnrad 20 km/h, im Verkehrshaus Luzern am 23.07.1979.
CFmh 2/2 Nr.21 der Furka-Oberalp-Bahn, Inbetriebsetzung 1928; LüP 11,076 m; 17 t, 145 PS; Vmax Adhäsion 45 km/h; Zahnrad 20 km/h, im Verkehrshaus Luzern am 23.07.1979.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.