hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Im leichten Gegenlicht - Der MGB Niederflur-Panoramatriebzug Stadler - KOMET ABDeh 4/10 2012 fährt am 28.05.2012 von Brig in Richtung Zermatt.

(ID 216840)



Im leichten Gegenlicht - Der MGB Niederflur-Panoramatriebzug  Stadler - KOMET ABDeh 4/10 2012 fährt am 28.05.2012 von Brig in Richtung Zermatt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad).

Im leichten Gegenlicht - Der MGB Niederflur-Panoramatriebzug Stadler - KOMET ABDeh 4/10 2012 fährt am 28.05.2012 von Brig in Richtung Zermatt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h (Adhäsion) bzw. 40 km/h (Zahnrad).

Armin Schwarz 25.08.2012, 421 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 17.00 (17/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 25.08.2012 12:14

Hallo Armin,
die sehr gelungene Gegenlichtaufnahme gefällt mir bestens.
Außer dem Triebzug, gibt es ja noch interessante "Sachen" auf dem Bild zu entdecken.
Wie gut, dass Margaretha und ich auf der Terrasse saßen, sonst wäre der Personenschaden noch größer gewesen. ;-)
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.08.2012 14:37

Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das Dir die Aufnahme mit dem Personenschaden gefällt:-)
Ich wollte die Aufnahme mit dem Licht machen, aber das hätte ich den zweien das Bild versaut, somit kam es zu dem Nachschuss.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.08.2012 15:04

Ja Armin, das hat bei unserem Treffen vorzüglich geklappt. Niemand hat sich dem anderen absichtlich ins Bild gestellt und wenn solche Aufnahmen, wie diese entstanden sind, dann wurden die anderen bewußt ins Bild integriert, was bei solchen Treffen ja auch ganz reizvoll sein kann.
Herzliche Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny

Züge nach Zermatt: die MGB HGe 4/4 II 5 wartet mit dem bunt gemischten RE 217 in Brig auf die Abfahrt nach Zermatt. Mangels eines Stativs musste ich meinen Rucksack benutzen, was zu reichlich Bahnsteig im unteren Bildabschnitt führte. Eine zweite Aufnahme war nicht möglich, denn der Zug fuhr weg.

3. Jan. 2024
Züge nach Zermatt: die MGB HGe 4/4 II 5 wartet mit dem bunt gemischten RE 217 in Brig auf die Abfahrt nach Zermatt. Mangels eines Stativs musste ich meinen Rucksack benutzen, was zu reichlich Bahnsteig im unteren Bildabschnitt führte. Eine zweite Aufnahme war nicht möglich, denn der Zug fuhr weg. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Züge nach Zermatt: Die Kompsition ist keinenfalls ungewöhnlich, das Ziel aber schon: der auf Gleis 12 stehende MGB Zug wird als RE 319 nach Zermatt fahren. Der Zug hat den Laufweg von Fiesch nach Zermatt. 

3. Jan. 2024
Züge nach Zermatt: Die Kompsition ist keinenfalls ungewöhnlich, das Ziel aber schon: der auf Gleis 12 stehende MGB Zug wird als RE 319 nach Zermatt fahren. Der Zug hat den Laufweg von Fiesch nach Zermatt. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

HGe 4/4 Nr.15 der BVZ in Brig aam 21.08.1979.
HGe 4/4 Nr.15 der BVZ in Brig aam 21.08.1979.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.