hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Alle Jahre wieder - und doch wurde ich davon überrascht - verkehrt ein Dampfzug zum Weihnachtsmarkt von Montreux.

(ID 531348)



Alle Jahre wieder - und doch wurde ich davon überrascht - verkehrt ein Dampfzug zum Weihnachtsmarkt von Montreux. Dank der Hilfsbereitschaft lieber Arbeitskollegen konnte ich in Lausanne doch kurz den Zug auf mich wirken lassen. Es war aber nicht ganz einfach die prächtige 01 202 in Bild zu bekommen, stieß ihr Erscheinen doch auf regen Zulauf und dort wo niemand stand, störte wie üblich das unübersehbare Verbotsschild  Gleise überschreiten verboten . Doch das Beste gab es am Schluss...
10. Dez. 2016

Alle Jahre wieder - und doch wurde ich davon überrascht - verkehrt ein Dampfzug zum Weihnachtsmarkt von Montreux. Dank der Hilfsbereitschaft lieber Arbeitskollegen konnte ich in Lausanne doch kurz den Zug auf mich wirken lassen. Es war aber nicht ganz einfach die prächtige 01 202 in Bild zu bekommen, stieß ihr Erscheinen doch auf regen Zulauf und dort wo niemand stand, störte wie üblich das unübersehbare Verbotsschild "Gleise überschreiten verboten". Doch das Beste gab es am Schluss...
10. Dez. 2016

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016, 242 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2016:12:10 12:33:20, Belichtungsdauer: 0.008 s (10/1182) (1/118), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 11.12.2016 09:05

Hallo Stefan,
das Problem kenne ich nur zu gut, den Andrang der Leute beim erscheinen einer Dampflok. Aber das Bild von der wunderschönen Dampflok ist so auch noch toll geworden. Meinen Dank an Deine Arbeitskollegen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 09:36

Danke Armin für deinen Kommentar und des "Mitgefühls"; wäre ich nicht bei der Arbeit gewesen und hätte von der Dampffahrt gewusst, wäre ich entweder an der Strecke gestanden oder vorzeitig am Bahnhof gewessen, da kann man sich meist so possitioniern, dass kein Bewerk das Bild stört. Aber allein die Tatsache, dass ich von Kollegen abgelöst wurde um den Zug zu sehen ist für mich schon ein schönes Weihnachtsgeschenk, um so mehr freut es mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

01 202 bei der Nachtfotoparade im Bw Dresden Altstadt beim 7. Dampfloktreffen in Dresden am 17.04.2015. Die 01 202 ist nun in der Schweiz, in Lyss, als A 3/6 geführt.
01 202 bei der Nachtfotoparade im Bw Dresden Altstadt beim 7. Dampfloktreffen in Dresden am 17.04.2015. Die 01 202 ist nun in der Schweiz, in Lyss, als A 3/6 geführt.
Karl Sauerbrey

GESTERN und Heute - wobei es hier weniger um die Fahrzeuge, als um die Strecke geht: Bei der Fahrt der Dampflok 01 202 stören kaum Masten den Blick auf den Zug. 

22. März 2018
GESTERN und Heute - wobei es hier weniger um die Fahrzeuge, als um die Strecke geht: Bei der Fahrt der Dampflok 01 202 stören kaum Masten den Blick auf den Zug. 22. März 2018
Stefan Wohlfahrt

01 202 bei der Bekohlungsanlage im Bw Dresden Altstadt am 17.04.2015. Die ehemals deutsche Dampflok ist jetzt in der Schweiz beheimatet und dort als Typ A 3/6 beim Verein Pacific 01 202 mit Standort CH-3250 Lyss (Steinweg) beheimatet.
01 202 bei der Bekohlungsanlage im Bw Dresden Altstadt am 17.04.2015. Die ehemals deutsche Dampflok ist jetzt in der Schweiz beheimatet und dort als Typ A 3/6 beim Verein Pacific 01 202 mit Standort CH-3250 Lyss (Steinweg) beheimatet.
Karl Sauerbrey

01 202, ex DB auf der Drehscheibe im Bw Dresden Altstadt am 17.04.2015.
01 202, ex DB auf der Drehscheibe im Bw Dresden Altstadt am 17.04.2015.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.