hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Unser Schmuckstück die 5519 in voller Fahrt.

(ID 172318)
Die Luxemburger CFL 5519 am 03.04.2010 im Hauptbahnhof Trier.



Unser Schmuckstück die 5519 in voller Fahrt. Schieren, 25.01.2009 (Jeanny)

Unser Schmuckstück die 5519 in voller Fahrt. Schieren, 25.01.2009 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011, 404 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ18, Datum 2009:01:25 16:13:58, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/3.6, ISO200, Brennweite: 20.20 (101/5)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 18.12.2011 21:54

Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme, von dem Schuckstück. Wir durften sie Ostern 2010 in Tier und Gerolstein bestaunen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 18.12.2011 22:05

Merci Armin.
Es ist einfach eine tolle Lok.
Einen lieben Gruß ins Hellertal.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.12.2011 18:48

Hallo Jeanny,
mir gefällt das Schmuckstück auch sehr, leider kann man sie bei uns nicht bestaunen.
Grüsse aus einem tiefverschneiten Blonay
Christine

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2011 22:24

Hallo Christine,
sie ist schon mal in den Schwarzwald gefahren, aber in die Schweiz bis jetzt noch nicht.
Es wäre doch auch wieder eine tolle "Ursache" für Euch, dem Großherzogtum einen Besuch abzustatten (wir müssten dann allerdings ein Datum finden, an dem die 5519 unterwegs ist). ;-)
Liebe Grüße
Jeanns

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 16:13

Hallo Jeanny, ja an (Reise)-Wünsche für 2012 mangelt es nicht, und auch nach Luxembourg kommen wir genre, mit oder ohne 5519...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.12.2011 16:34

Dürfen wir mit ???????
Grüße aus den Hellertal

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 18:38

Hallo Margaretha und Armin, Luxembourg ist zwar klein, aber für euch ist sicher noch Platz...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2011 20:25

Hallo Margaretha und Armin,
natürlich seid Ihr beide auch in Luxemburg willkommen.
@Stefan: Wenn es nicht mal auffällt, wenn 37 Luxemburger fehlen, fällt es auch nicht auf wenn plötzlich 4 Personen mehr im Land sind. ;-)
Einen ganz lieben Gruß aus dem kleinen Luxemburg.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 21:04

Hallo Ihr zwei, danke für das Willkommen. Ob der Stefan weiß wo die Sauer her fließt? Und er soll nicht so angeben, so viel größer ist der Genfersee auch nicht:-)
Gruß Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.12.2011 13:57

Wo die Sauer her fließt, weiss der Stefan, hat er doch schon schlechte Erfahrungen mit der Sauerbrücke in Michelau gemacht. Die tiefstehende Sonne bescherte ihm dort mal ein überbelichtetes Bild. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

CFL 5519 steht mit ein Sonderzug am 8 April 2017 in Dresden Hbf.
CFL 5519 steht mit ein Sonderzug am 8 April 2017 in Dresden Hbf.
Leon schrijvers

. Die CFL Dampflok 5519 während einer Sonderfahrt setzt im Endbahnhof von Wiltz um, später wird sie ihren Zug Tender voraus nach Luxemburg zu ziehen. (Hans) 24.07.2016
. Die CFL Dampflok 5519 während einer Sonderfahrt setzt im Endbahnhof von Wiltz um, später wird sie ihren Zug Tender voraus nach Luxemburg zu ziehen. (Hans) 24.07.2016
Hans und Jeanny De Rond

. Mit einer Verspätung von fast einer halben Stunde tauchte dann die Dampflok 5519 mit ihrem Sonderzug zum Saarbrücker Christkindlmarkt am Anschluss zum Kohlefraftwerk in Ensdorf auf. 20.12.2014 (Hans)
. Mit einer Verspätung von fast einer halben Stunde tauchte dann die Dampflok 5519 mit ihrem Sonderzug zum Saarbrücker Christkindlmarkt am Anschluss zum Kohlefraftwerk in Ensdorf auf. 20.12.2014 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Vom Winde verweht - Von der anderen Seite der Saarstrecke am Kohlekraftwerk in Ensdorf konnte der Dampfsonderzug zum Saarbrücker Christkindlmarkt, gezogen von der CFL 5519, ebenfalls fotografiert werden, auch wenn die imposante Rauchfahne vom Wind in die falsche Richtung geweht wurde. 20.12.2014 (Jeanny)
. Vom Winde verweht - Von der anderen Seite der Saarstrecke am Kohlekraftwerk in Ensdorf konnte der Dampfsonderzug zum Saarbrücker Christkindlmarkt, gezogen von der CFL 5519, ebenfalls fotografiert werden, auch wenn die imposante Rauchfahne vom Wind in die falsche Richtung geweht wurde. 20.12.2014 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.