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Frontansicht - BEG Schüttguttransportwagen Fcs-y 27 80 6450 169-7 (ex SBB 21 85 6460 001-1) verladen auf 1000mm Rollwagen BEG 43 (ex HSB 99 06 09) , abgestellt am 02.09.2012 im Schmalspur-Bahnhof Bohl

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Frontansicht - BEG Schüttguttransportwagen Fcs-y 27 80 6450 169-7 (ex SBB 21 85 6460 001-1) verladen auf 1000mm Rollwagen BEG 43 (ex HSB 99 06 09) , abgestellt am 02.09.2012 im Schmalspur-Bahnhof Bohl der Brohltalbahn.

Frontansicht - BEG Schüttguttransportwagen Fcs-y 27 80 6450 169-7 (ex SBB 21 85 6460 001-1) verladen auf 1000mm Rollwagen BEG 43 (ex HSB 99 06 09) , abgestellt am 02.09.2012 im Schmalspur-Bahnhof Bohl der Brohltalbahn.

Armin Schwarz 06.09.2012, 726 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

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Damals am 20 Februar 2017 ein Einzelstück der Rhätischen Bahn, die RhB Gm 4/4 - 241 beim Manöver im Bahnhof Landquart. Nun hat es wieder ein neues Farbkleid und ist (seit dem 17 November 2023) wieder die „Vulkan-Expreß“-Diesellok  D 4  vom „Vulkan-Expreß“, die Diesellok  D 4  der Brohltal.
Damals am 20 Februar 2017 ein Einzelstück der Rhätischen Bahn, die RhB Gm 4/4 - 241 beim Manöver im Bahnhof Landquart. Nun hat es wieder ein neues Farbkleid und ist (seit dem 17 November 2023) wieder die „Vulkan-Expreß“-Diesellok "D 4" vom „Vulkan-Expreß“, die Diesellok "D 4" der Brohltal.
Armin Schwarz

Der schmalspurige vierachsige Schüttgutwagen OOt 502, ex BEG 502, ex Bayer, von der meterspurigen Museumsbahn Alp-Bähnle Amstetten-Oppingen (gehört zu den Ulmer Eisenbahnfreunde e.V.) abgestellt am 26.10.2021 beim Bahnhof Amstetten.

Von der Brohltalbahn (ein ex Phonolith-Waggon) konnte der vierachsige Schüttgutwagen OOt 502 übernommen werden, der für die Bedürfnisse des Alb-Bähnle als Schotterwagen etwas umgebaut worden ist. So lassen sich auch größere Mengen Schotter bei der Gleisunterhaltung besser zur Baustelle bringen. Gebaut wurde der Wagen 1941 von der Maschinenfabrik Deutschland (MFD) in Dortmund für die Bayer Werksbahn (Leverkusen).

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 9.500 mm
Drehzapfenabstand: 5.400 mm
Eigengewicht: 14,5 t
Tragfähigkeit: 30,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 
Bremse: KE-P
Handbremse: Ja
Der schmalspurige vierachsige Schüttgutwagen OOt 502, ex BEG 502, ex Bayer, von der meterspurigen Museumsbahn Alp-Bähnle Amstetten-Oppingen (gehört zu den Ulmer Eisenbahnfreunde e.V.) abgestellt am 26.10.2021 beim Bahnhof Amstetten. Von der Brohltalbahn (ein ex Phonolith-Waggon) konnte der vierachsige Schüttgutwagen OOt 502 übernommen werden, der für die Bedürfnisse des Alb-Bähnle als Schotterwagen etwas umgebaut worden ist. So lassen sich auch größere Mengen Schotter bei der Gleisunterhaltung besser zur Baustelle bringen. Gebaut wurde der Wagen 1941 von der Maschinenfabrik Deutschland (MFD) in Dortmund für die Bayer Werksbahn (Leverkusen). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer: 9.500 mm Drehzapfenabstand: 5.400 mm Eigengewicht: 14,5 t Tragfähigkeit: 30,0 t Höchstgeschwindigkeit: Bremse: KE-P Handbremse: Ja
Armin Schwarz

1.000mm-Schmalspur-Containertragwagen der Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebs-GmbH BEG 605, der Gattung S4kk, ex der spanischen FEVE 0.033, am 03.08.2020 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage Rheinanlagen der Brohltal Eisenbahn. 

Technische Daten:
Baujahr: 1976 (SAV)
Leergewicht: 11.000 kg
Ladegewicht: 37.000 kg
Ladebreite: 2.100 mm
Ladelänge: 12.500 mm
Länge über Puffer: 13.780 mm
Der Wagen ist für die Steilstrecke zugelassen.
1.000mm-Schmalspur-Containertragwagen der Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebs-GmbH BEG 605, der Gattung S4kk, ex der spanischen FEVE 0.033, am 03.08.2020 in Brohl-Lützing auf der Gleisanlage Rheinanlagen der Brohltal Eisenbahn. Technische Daten: Baujahr: 1976 (SAV) Leergewicht: 11.000 kg Ladegewicht: 37.000 kg Ladebreite: 2.100 mm Ladelänge: 12.500 mm Länge über Puffer: 13.780 mm Der Wagen ist für die Steilstrecke zugelassen.
Armin Schwarz






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