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Zwei dieselhydraulische Rangierlokomotiven der Schaefer Kalk GmbH & Co.

(ID 643683)




Zwei dieselhydraulische Rangierlokomotiven der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden, hier am 02.01.2018 in Runkel-Steeden:

Links die 3-achsige Rangierlokomotive, 98 80 3 507 057-8 D-SKALK, ex HFM D7, eine Krauss-Maffei ML 700 C.
Sie wurde 1979 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19872. Zuerst war sie eine Krauss-Maffei Mietlok, bis sie Anfang der 1980er Jahre an die Hafenbetriebe Stadt Frankfurt (Main) als D 7 verkauft wurde. Schaefer Kalk kaufte 2017 die Lok von der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH (Frankfurt am Main).

Rechts die 2-achsige Rangierlokomotive Gmeinder Typ 130 PS. Die Lok wurde 1963 von Gmeinder & Co. (Mosbach) unter der Fabriknummer 5254 gebaut und an die Rheinisch-Westfälische Kalkwerke, Werk Stromberg als RWK Nr. 1 geliefert, nach der Stilllegung des Kalkwerkes zum 01.07.2010 kam sie nach Steeden.


Zwei dieselhydraulische Rangierlokomotiven der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden, hier am 02.01.2018 in Runkel-Steeden:

Links die 3-achsige Rangierlokomotive, 98 80 3 507 057-8 D-SKALK, ex HFM D7, eine Krauss-Maffei ML 700 C.
Sie wurde 1979 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19872. Zuerst war sie eine Krauss-Maffei Mietlok, bis sie Anfang der 1980er Jahre an die Hafenbetriebe Stadt Frankfurt (Main) als D 7 verkauft wurde. Schaefer Kalk kaufte 2017 die Lok von der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH (Frankfurt am Main).

Rechts die 2-achsige Rangierlokomotive Gmeinder Typ 130 PS. Die Lok wurde 1963 von Gmeinder & Co. (Mosbach) unter der Fabriknummer 5254 gebaut und an die Rheinisch-Westfälische Kalkwerke, Werk Stromberg als RWK Nr. 1 geliefert, nach der Stilllegung des Kalkwerkes zum 01.07.2010 kam sie nach Steeden.

Armin Schwarz 03.01.2019, 269 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 35/1

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Gmeinder Wielandlok im Bahnhof Vöhringen am 08.03.2016. Der von der Schiene auf Straßentransport umgesetzte ca. 375 to Trafo im Transport-Schnabel ist auf zwei Daher-Schwertransporter umgesetzt und wird sich seinen Weg durch Vöhringen bahnen - Übrigens die letzte Fahrt durch Vöhringen; es wurde eine Umladestation geschaffen, die eine leichtere Zustellung ermöglicht.
Gmeinder Wielandlok im Bahnhof Vöhringen am 08.03.2016. Der von der Schiene auf Straßentransport umgesetzte ca. 375 to Trafo im Transport-Schnabel ist auf zwei Daher-Schwertransporter umgesetzt und wird sich seinen Weg durch Vöhringen bahnen - Übrigens die letzte Fahrt durch Vöhringen; es wurde eine Umladestation geschaffen, die eine leichtere Zustellung ermöglicht.
Karl Sauerbrey

294 863-6 mit Teleskop-Wagen und Wieland-Lok W 511 mit Schiebewandwagen auf dem Weg ins Werk in Vöhringen am 11.05.2009.
294 863-6 mit Teleskop-Wagen und Wieland-Lok W 511 mit Schiebewandwagen auf dem Weg ins Werk in Vöhringen am 11.05.2009.
Karl Sauerbrey

Wieland-Lok W 511 von Gmeinder in Vöhringen am 11.05.2009.
Wieland-Lok W 511 von Gmeinder in Vöhringen am 11.05.2009.
Karl Sauerbrey

Wieland Werkslok W 511 von Gmeinder in Vöhringen am 09.10.2006.
Wieland Werkslok W 511 von Gmeinder in Vöhringen am 09.10.2006.
Karl Sauerbrey






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