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Detailbild von hinten: Das obere Ende von Teleskopausleger, die Kranflasche und der Kranhaken, von dem 125t -KIROW Gleisbauschienenkran KRC 810 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug

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Detailbild von hinten: 
Das obere Ende von Teleskopausleger, die Kranflasche und der Kranhaken, von dem 125t -KIROW Gleisbauschienenkran KRC 810 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-HGUI 99 80 9419 010-0, am 10.05.2015 Siegen-Eintracht.
Deutlich zusehen, das Seil ist nur zweimal umgelenkt, so wäre die halbe Last am Haken möglich, aber die Hubgeschwindigkeit die doppelte, als bei vierfacher Umlenkung.


Detailbild von hinten:
Das obere Ende von Teleskopausleger, die Kranflasche und der Kranhaken, von dem 125t -KIROW Gleisbauschienenkran KRC 810 T der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-HGUI 99 80 9419 010-0, am 10.05.2015 Siegen-Eintracht.
Deutlich zusehen, das Seil ist nur zweimal umgelenkt, so wäre die halbe Last am Haken möglich, aber die Hubgeschwindigkeit die doppelte, als bei vierfacher Umlenkung.

Armin Schwarz 17.05.2015, 502 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 80.00 (80/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Hans und Jeanny De Rond 17.05.2015 20:40

Wow Armin, tolle Bilder vom Gleisbauschienenkran.
Diese Fotos schaue ich mir immr wieder gerne an.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 17.05.2015 20:52

Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir die Bilder gefallen.
Hier hatte ich mit dem Einstellen etwas gewartet bis ich die ganze Serie komplett bearbeitet hatte und auch als Serie hochladen konnte.
Liebe Grüße
Armin

Beim Betriebshof der Westerwaldbahn (WEBA) auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg hatte er neue Drehgestelle bekommen. Für die Fahrt hinauf, musste zu vor das Gegengewicht demontiert werden, damit Achslast gering genug war. Nun ist es aber wieder montier und er kann nun wieder in Einsatz gehen....
Der 125t - KIROW Gleisbauschienenkran KRC 810 T  Popeye  der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-HGUI 99 80 9419 010-0, steht am 08.02.2023 mit seinen Schutzwagen 24 80 4305 366-4 D-HGUI (Gattung Laas) und 33 80 3998 218-0D-HGUI (Gattung Res 072-1) beim Kleinbahnhof der WEBA in Scheuerfeld (Sieg).

Der Kran wurde 2013 von KIROW in Leipzig unter der Fabriknummer MT2012170324 gebaut und an die Hering Bau geliefert. Die Hering Bau gehört in Deutschland zu den größten Eisenbahnkran-Dienstleistern, sie hat 10 eigene Krane.

Der 125-t-Eisenbahndrehkran wird für den Aus-und Einbau von schweren Betonweichen, Gleisjochen und Hilfsbrücken sowie für die Montage von Ingenieurbauwerken eingesetzt. Bei Havarien auf Bahnstrecken leistet er schnelle Hilfe zum Bergen schwerer Lasten.

TECHNISCHE DATEN:
Länge über Puffer: 13.000 mm
Achsanzahl: 8
Drehzapfenabstand: 8.000 mm
Drehzapfenabstand im Drehgestell 1 und 2: 2.300 mm
Achsabstand in den Einzeldrehgestellen: 1.100mm
Ergebene Achsabstände in m: 1,1 / 1,2 / 1,1/ 4,6 / 1,1 / 1,2 / 1,1
Achsfolge: 1'A'1A'A1'A1'
Eigengewicht: 128.000 kg
Achslast: 16,0 t
Motorleistung: 235 kW
Fahrgeschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h
Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 19 km/h
zul. Anhängelast: -
Zugelassen als Schwerwagen für Streckenklasse: CS 05
kleinster befahrbarer Radius: R 80 m

Tragfähigkeiten:
bei 0,00 m Ausladung vor Puffer, mit Schwerlastausrüstung: 125 t
bei 2,80 m Ausladung vor Puffer, ± 30°, abgestützt: 90 t
bei 2,80 m Ausladung vor Puffer, ± 20°, freistehend: 46 t

Übrigens: Bei einem KIROW KRC 910 wäre eine Demontage des Gegengewichtes nicht nötig, da dieser Krantyp in Transportstellung nur eine Achslast 13,0 t. Er verteilt ja auch die Lasten in Transportstellung über einen Gegengewichtwagen, sowie über den Ausleger-Schutzwagen. Gegengewicht und Ausleger werden auf diesen Wagen abgestützt.
Beim Betriebshof der Westerwaldbahn (WEBA) auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg hatte er neue Drehgestelle bekommen. Für die Fahrt hinauf, musste zu vor das Gegengewicht demontiert werden, damit Achslast gering genug war. Nun ist es aber wieder montier und er kann nun wieder in Einsatz gehen.... Der 125t - KIROW Gleisbauschienenkran KRC 810 T "Popeye" der Hering Bau (Burbach), Schweres Nebenfahrzeug Nr. D-HGUI 99 80 9419 010-0, steht am 08.02.2023 mit seinen Schutzwagen 24 80 4305 366-4 D-HGUI (Gattung Laas) und 33 80 3998 218-0D-HGUI (Gattung Res 072-1) beim Kleinbahnhof der WEBA in Scheuerfeld (Sieg). Der Kran wurde 2013 von KIROW in Leipzig unter der Fabriknummer MT2012170324 gebaut und an die Hering Bau geliefert. Die Hering Bau gehört in Deutschland zu den größten Eisenbahnkran-Dienstleistern, sie hat 10 eigene Krane. Der 125-t-Eisenbahndrehkran wird für den Aus-und Einbau von schweren Betonweichen, Gleisjochen und Hilfsbrücken sowie für die Montage von Ingenieurbauwerken eingesetzt. Bei Havarien auf Bahnstrecken leistet er schnelle Hilfe zum Bergen schwerer Lasten. TECHNISCHE DATEN: Länge über Puffer: 13.000 mm Achsanzahl: 8 Drehzapfenabstand: 8.000 mm Drehzapfenabstand im Drehgestell 1 und 2: 2.300 mm Achsabstand in den Einzeldrehgestellen: 1.100mm Ergebene Achsabstände in m: 1,1 / 1,2 / 1,1/ 4,6 / 1,1 / 1,2 / 1,1 Achsfolge: 1'A'1A'A1'A1' Eigengewicht: 128.000 kg Achslast: 16,0 t Motorleistung: 235 kW Fahrgeschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 19 km/h zul. Anhängelast: - Zugelassen als Schwerwagen für Streckenklasse: CS 05 kleinster befahrbarer Radius: R 80 m Tragfähigkeiten: bei 0,00 m Ausladung vor Puffer, mit Schwerlastausrüstung: 125 t bei 2,80 m Ausladung vor Puffer, ± 30°, abgestützt: 90 t bei 2,80 m Ausladung vor Puffer, ± 20°, freistehend: 46 t Übrigens: Bei einem KIROW KRC 910 wäre eine Demontage des Gegengewichtes nicht nötig, da dieser Krantyp in Transportstellung nur eine Achslast 13,0 t. Er verteilt ja auch die Lasten in Transportstellung über einen Gegengewichtwagen, sowie über den Ausleger-Schutzwagen. Gegengewicht und Ausleger werden auf diesen Wagen abgestützt.
Armin Schwarz






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